Aktuelle Projekte aus dem Bereich Schlüsselfertigbau


Studentenwohnheim - Hamburg

Einziehen und loslegen? Fast! In unmittelbarer Nähe zur Technischen Universität in Hamburg-Harburg baut KÖGEL für die Nord Project Immobilien ein Studierendenwohnheim mit integrierter Kita. Der Neubau mit 174 smarten Apartments punktet unter anderem mit High-Speed-Internet, großzügigen Gemeinschaftsflächen und traumhafter Dachterrasse. Rechtzeitig zu Beginn des Wintersemesters soll alles bezugsfertig sein.

Die heiße Bauphase hat begonnen. Bis zur Schlüsselübergabe ist noch „ein bisschen was“ zu tun, wie Bauleiter Fabio Martens verrät: „Die Etagen sind nicht alle gleich, daher sind auch die Übergabetermine unterschiedlich. In einigen muss der Maler noch arbeiten, in anderen werden Restarbeiten erledigt. Zum Schluss ist das Erdgeschoss dran, wo sich die Kita befinden wird. Demnächst werden die circa 400 Türen im ganzen Gebäude eingesetzt. Parallel kümmern wir uns unter anderem um die Außenanlage, die Dachbegrünung und die Fassade. Durch selbst gesetzte Meilensteine behalten wir die Zeit im Auge.“

Ein Auge, oder besser: die Kameralinse, hat der Bau-Influencer „der Macker mit dem Bagger“ auf die Baustelle geworfen. „Er hatte angefragt, ob er den Abbau unseres großen Turmdrehkrans filmisch begleiten kann. Über sein Interesse und das tolle Video von unserer Baustelle haben wir uns natürlich sehr gefreut“, berichtet Fabio Martens. Das KÖGEL Team freut sich zudem darauf, in naher Zukunft die Fassade fertig zu stellen und das Gerüst abzubauen.

Als nächstes Highlight wird die KÖGEL Mannschaft im Juli eine kleine Feier für die Kita geben. „Mit einer Kinderbaustelle und leckerem Essen möchten wir uns bei den Kleinen, deren Eltern und den Erziehern dafür bedanken, dass sie die benachbarten Bauarbeiten so toll mit getragen haben. So steigern wir die Vorfreude auf die Erweiterung der Kitaräumlichkeiten, die der Träger im Herbst beziehen kann.“

  • Auftraggeber:
  • Nord Project Immobilien
  • Bereich:
  • Schlüsselfertigbau
  • Tätigkeit:
  • Neubau eines Studentenwohnheims mit integrierter Kita